Klavier, Gesang & Recording



Was möchtest du lernen?

Kombinationen

Natürlich sind auch Kombinationen möglich. Der Unterricht wird individuell an deine Bedürfnisse angepasst, sodass du genau das lernst, was dir wichtig ist.

Dario, Lehrer für Gesang und Piano

Dario singt

Gesang ist für mich seit jeher ein zentraler Bestandteil von Musik; vermittelt er doch die Inhalte zur Musik.

Dabei schlägt mein Herz vor allem für Popmusik aus jedem Zeitalter. Ob Cover-Songs oder Eigenkomposition, jedem Stück verleihe ich mit meiner Stimme einen ganz eigenen Stil.

Dario am Piano

Das Klavier ist die Königin aller Instrumente, weil es keinen Klang gibt, den man ihm nicht entlocken könnte.
Außerdem ist es für mich die schönste Form der musikalischen Begleitung.

1984 schloss ich an der Art School Luka Sorkočević in Dubrovnik mein Klavierstudium mit Mastertitel und Bestnote ab und bin dem Klavier seither immer treu geblieben.

Auszug aus Darios Vita

Musik war schon immer meine große Leidenschaft. Schnell fand ich nach meinem Studium Zugang in die Szene und hatte bereits in jungen Jahren Auftritte bei Musikfestivals und Talentshows.

1990 Tournee durch die USA und Kanada mit dem kroatischen Pop- und Schlagerstar Milo Hrnić

1991-1994 Europatournee mit der Coverband „Spektrum“

Ab 1997 zahlreichen Live-Konzerte mit der Jazz-Funk-Band „Mayales“ als Pianist und Sänger

2001 - 2002 Tournee mit der Tributeshow „Pophistory“

Zahlreiche Auftritte mit renommierten nationalen und internationalen Künstlern wie Xavier Naido, Cassandra Steen, Weather Girls, Julia Neigel und Max Mutzke

Darüber hinaus Firmenevents und Großveranstaltungen sowie Kompositionen für iTunes-Releases und
Werbeauftritte von Unternehmen.

Da ich selbst eine gute Ausbildung genießen durfte und dadurch sehr viele schöne und interessante Erfahrungen machte, bereitet es mir große Freude, als Klavierlehrer zu arbeiten und die Fortschritte meiner Schüler zu erleben.

Kontakt

Anfahrt

Dario Karkovic - Studio
Hafenstraße 86
68159 Mannheim

Der Unterrichtstraum befindet sich im MUSIKPARK 2 Mannheim. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Popakademie. Sie befindet sich in 200 m bzw. etwa 2 Minuten Entfernung.