Keyboard- und Klavierunterricht mit Dario

Pop / Charts, R & B, Soul, Jazz, Balladen

Klavier spielen lernen vom Profi

Masterstudiengang am Klavier an der Art School in Dubrovnik. Pianist und Entertainer bei Großveranstaltungen, Firmen- und Privat Events, erfolgreiche Itunes-Releases und Kompositionen.

Auftritte mit renommierten nationalen und internationalen Künstlern wie Xavier Naido, Cassandra Steen, Weather Girls, Julia Neigel und Max Mutzke haben ihn als ausgezeichnieter Keyboarder und Sänger gekennzeichnet.

Dario unterrichtet Gesang, Klavier/Keyboard und Recording-Techniken. Er befasst sich mit seinen Schülern individuell. Seine offene und angenehme Art, sein Einfühlungsvermögen und seine Energie motivieren Schüler und machen den Unterricht zu einem tollen Erlebnis!

Klavier- und Keyboard­unterricht in Mannheim und Umgebung

Egal ob Anfänger oder Profi: individuell für dich angepasst

Dein Unterricht, deine Inhalte

Es gibt keinen festen Ablauf oder Lehrplan. Du bestimmst, was du lernen möchtest und wir passen den Unterricht an. Ich hole dich dort ab, wo du jetzt stehst und wir arbeiten gemeinsam an deiner Performance am Klavier.

Dein Unterricht, dein Musikstil

Klavier spielen kannst du in jeder Musikrichtung lernen - es muss nicht immer Klassik sein. Egal ob Rock, Pop, Soul, Jazz, Balladen, du entscheidest, welche Musikrichtung und welche Songs du spielen möchtest.

Akkorde & Symbole

Du lernst, welche Akkordtypen es gibt, alles über Tonabstände und wie Harmonien entstehen und natürlich die Akkordsymbole und wie man sie liest.

Noten lesen

Noten lesen ist keine Raketen­technik! Du lernst neben den Grundelementen natürlich die Töne selbst, Taktangaben, Noten­längen und Tempoangaben kennen.

Spieltechniken

Spieltechniken helfen dir flüssiger, schneller, leichter, lauter oder leiser zu spielen. Dafür zeige ich dir Übungen und Tricks, mit denen du deine Technik optimierst.

Musikstile

Ob Pop, Jazz, Blues, Rock oder andere Genres, weil das Klavier so vielseitig ist, bringt jede Musik­richtung ihre ganz eigene Art zu spielen mit sich.

Häufige Fragen

Gibt es eine Probestunde?

In einer kostenfreien und unverbindlichen Probeeinheit von 30 Minuten lernen wir uns kennen und legen fest, was du lernen möchtest.

Wie lange sind die Unterrichtseinheiten?

Das kommt ganz darauf an, wie viel und wie schnell du lernen möchtest. Üblicherweise dauern die Einheiten 30, 45 oder 60 Minuten.
Was für dich die beste Option ist, klären wir im Gespräch.

Rabatt für Schüler

Für Schüler, die keinen Unterricht in den Schulferien wünschen, gewähre ich einen Rabatt von 20 % auf die Monatsabos.

Kontakt / Anfrage

Jetzt Kontakt aufnehmen und Probestunde vereinbaren